filmz.de
Closed

Männersache

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Männersache
Mario Barth, Dieter Tappert
Deutschland 2009 - Regie: Gernot Roll - Darsteller: Mario Barth, Dieter Tappert, Anja Kling, Michael Gwisdek, Jürgen Vogel, Florentine Lahme, Thomas Thieme, Michael Lott, Bernd Stegemann, Katrin Filzen, Michael Brandner - FSK: ab 12 - Länge: 95 min. - Start: 19.3.2009
Beschreibung

Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies … bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte (Dieter Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) zu reißen. Auf einmal läuft es auf der Bühne: Pauls Gags über Hottes Beziehungsgeschichten, nicht enden wollende Shopping-Orgien von Susi und den Pärchen-Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern sind ein Renner. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die große Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgsrezept - und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel?

Wie kein anderer Comedian hat es Mario Barth in den letzten Jahren geschafft, ein Millionenpublikum zu begeistern. Für seinen ersten Kinospielfilm MÄNNERSACHE bekommt Mario Barth prominente Unterstützung: In Gastauftritten sind u.a. Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido zu sehen. Dieter Tappert, ebenfalls Deutscher Comedy-Preisträger, spielt neben Mario Barth eine Hauptrolle, in der er erstmals als Dieter Tappert selbst und nicht in seiner Paraderolle als Paul Panzer zu sehen ist. Gemeinsam haben die beiden Comedians das Drehbuch geschrieben. Produziert wird MÄNNERSACHE von Oliver Berben ("Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", "Elementarteilchen") unter der Regie von Gernot Roll ("Räuber Hotzenplotz").
Text & Foto: Constantin