filmz.de
Closed

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde
Waldemar, Franz, Johnny
Deutschland / Italien / Frankreich 2008 - Regie: Tony Loeser, Jesper Møller - Darsteller: (Stimmen) Benno Fürmann, Christoph Maria Herbst, Joachim Król, Katarina Witt - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 77 min. - Start: 23.7.2009
Beschreibung

Auf dem Bauernhof Mullewapp verbringen die lieben Tiere ihr Landleben mit Spielen und Tanzen - bis sie unerwartet Besuch bekommen: Johnny Mauser, nach eigener Aussage ein berühmter Schauspieler, wirbelt den Alltag in Mullewapp kräftig durcheinander. Alle, auch der herzensgute Waldemar, wollen Johnnys lustige Geschichten hören - und halten ihn bald für einen echten Helden. Nur Franz von Hahn ist eingeschnappt, weil Johnny alle um den Finger wickelt, sogar seine Lieblingshenne Marilyn!

In den ungewohnten Trubel platzt auf einmal die Nachricht: Das kleine Lämmchen Wolke ist verschwunden, offenbar entführt! Ganz Mullewapp ist entsetzt. Aber immerhin ist ja ein waschechter Held zu Besuch. Zusammen mit Waldemar und Franz wird Johnny prompt zu Wolkes Rettung abkommandiert. Jetzt müssen die drei zusammenhalten. Mit Waldemars Fahrrad machen sie sich auf - und ein großes Abenteuer beginnt …

Willkommen in Mullewapp: Nach den Kinderbuch-Welterfolgen "Freunde" und "Mullewapp" von Helme Heine und der TV-Serie "Ein Fall für Freunde" erobern die Freunde jetzt die große Leinwand. MULLEWAPP - DAS GROSSE KINOABENTEUER DER FREUNDE dreht die Uhr ein Stück zurück und erzählt, wie Johnny Mauser, Franz von Hahn und das gemütliche Schwein Waldemar den Grundstein für ihre Freundschaft legen - und wie sie Fahrrad fahren lernen. Nach einer Vorlage von Helme Heine selbst inszenierten Tony Loeser ("Ein Fall für Freunde") und sein Co-Regisseur Jesper Møller ("Asterix und die Wikinger") einen farbenfrohen, bezaubernden Zeichentrickfilm für alle Kinder vom Kita- bis ins Grundschulalter. Benno Fürmann (Johnny Mauser), Christoph Maria Herbst (Franz von Hahn), Joachim Król (Der dicke Waldemar) und Katarina Witt (Marilyn) leihen den kleinen Helden ihre Stimmen.
Text & Foto: Kinowelt