filmz.de
Closed

Religulous - Man wird doch wohl fragen dürfen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
geht Tuvok 17.4.09 20:08
Aber über JESUS Witze machen? Eric Cartman 19.4.09 09:15

"Aber über JESUS Witze machen? Ne ist nicht gut,..."

über den Erfinder der Jesussandalen, die Nummer 2 des Dreifaltigkeitstriumvirats Witze zu machen geht gar nicht.

Was hat der arme Jesus nicht alles für uns geleistet. Mit Anfang 30 seinen sicheren Handwerksjob hingeschmissen - damals gab es noch nicht mal Harz IV -, um mit seiner Fangroup am See Genezareth abzuhängen und sein Weltbild zu verkünden - damals gab es im schlecht erschlossenen Galiläa noch keine Fussgängerzonen. Ab und zu gings mit seinen boys auch mal für ein paar Tage in die Wüste. Man wird sich doch noch mal den menschlichen Gelüsten hingeben dürfen.

Nach 1-2 Jahren war es dann aber Schluss mit Lustig. Da hat nun der leibhaftige Gottessohn gepredigt was das Zeug hält, Wunder getätigt und nichts hat sich geändert. Er, der Heiland, der Allmächtige, der einzig Wahre war gescheitert. Und das in einer Zeit in der die Welt flach, die Ursache von Regen ungeklärt und das Zeitalter der Aufklärung noch Jahrhunderte entfernt war.

Diesen Zustand kann ich nachempfinden. So lautet doch einer meiner Lieblingssprüche: "Respektiert meine Autoritäääh!"

Wie dem auch sei. Jesus ,"dem Licht zur Offenbarung", hatte die Nase voll und wollte mal richtig auf die Kacke hauen. Welcher Zeitpunkt ist da besser geeignet als das heilige Passahfest. Welcher Ort ist besser geeignet als der Jerusalemer Tempel. Er drehte noch eimal richtig auf und randalierte ein letztes Mal wie ein Liverpooler Hooligan. Das kann natürlich nicht ungesündt bleiben. Der pazifistische Todesstrafengegener Pontius Pilatus schickte unseren Jesus für diese Tat aufgrund des öffentlichen Drucks ans Kreuz. Er war halt ein Schwächling.

Dies war seiner Fangroup kein würdiger Abgang. So ließen sie Ihren Master noch einmal Aufstehen und gen Himmel fahren. Dank des perfekten Marketings ihrer Nachkommen und dem Schwert einiger Machthaber ist uns dieses Märchen erhalten geblieben und hat noch Einfluß auf unser tägliches Leben, so dass blasphemische Filme wie Religulous uns vom rechten Weg abbringen wollen.

Hat der Papst mit seinen homosexuell-pädophilen Pfarrer nicht schon genug zu tun?

Eric Cartman 19.4.09 09:15