filmz.de
Closed

Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz
Peña, Plemons, Rogen
USA 2009 - Originaltitel: Observe and Report - Regie: Jody Hill - Darsteller: Seth Rogen, Anna Faris, Michael Peña, Ray Liotta, Celia Weston, Collette Wolfe, Dan Bakkedahl, Jesse Plemons, John Yuan, Matthew Yuan - FSK: ab 16 - Länge: 86 min. - Start: 18.6.2009
Beschreibung

Im Einkaufszentrum Forest Ridge regiert Wachdienstleiter Ronnie Barnhardt (Seth Rogen) mit eiserner Faust: Auf Patrouille überwindet er im Nahkampf Skateboarder, Ladendiebe und manchmal auch aufmüpfige Kunden. Und er träumt davon, eines Tages die Taschenlampe gegen Dienstmarke und Schusswaffe einzutauschen.

Ronnies Größenwahn wird auf eine harte Probe gestellt, als ein Exhibitionist im Einkaufszentrum sein Unwesen treibt. Als Freund und Helfer der Kunden ist es Ronnies Pflicht, das Zentrum zu schützen - also nutzt er diese Chance, seine brachliegenden Fähigkeiten als Gesetzeshüter in großem Stil einzusetzen: Insgeheim hofft er, durch die Lösung des Falls einen der begehrten Plätze in der Police Academy und damit auch das Herz seiner Traumfrau Brandi (Anna Faris) aus der Kosmetikabteilung zu gewinnen. Denn die behandelt ihn bisher, als ob er Luft wäre.

Durch Ronnies unerbittliche Ruhmsucht kommt es zum Grabenkrieg mit dem ähnlich ehrgeizigen Detective Harrison (Ray Liotta) von der Conway Police: Ronnie muss also nicht nur den Flitzer schnappen, sondern dabei auch den echten Cops ein Schnippchen schlagen.

Seth Rogen spielt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie SHOPPING-CENTER KING - HIER GILT MEIN GESETZ, die Jody Hill nach eigenem Drehbuch inszeniert hat. Weitere Hauptrollen übernahmen Anna Faris, Michael Peña, Celia Weston und Ray Liotta.
Text & Foto: Warner Bros.