filmz.de
Closed

Short Cut to Hollywood

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Short Cut to Hollywood
Mittermeier Stahlberg Kottenkamp
Deutschland 2008 - Regie: Marcus Mittermeier, Jan Henrik Stahlberg - Darsteller: Jan Henrik Stahlberg, Marcus Mittermeier, Christoph Kottenkamp, Marta McGonagle, Allison Findlater-Galinsky - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 16 - Länge: 94 min. - Start: 24.9.2009
Beschreibung

John F. Salinger (Jan Henrik Stahlberg) ist unzufrieden mit seinem Leben - mit nun 37 Jahren ist er von Ruhm und Unsterblichkeit immer noch weit entfernt. Da kommt ihm die rettende Idee: Mit seinen beiden besten Freunden (Marcus Mittermeier, Christoph Kottenkamp), die nicht unbedingt erfolgreicher im Leben stehen als er, macht er sich auf den Weg in die USA, um Popstar zu werden.

Und tatsächlich: Das Unternehmen geht auf, und die drei werden weltberühmt. Doch der Preis für den Ruhm ist hoch, denn nur wer früh stirbt, lebt ewig in den Herzen des Publikums weiter.

Die Macher von "Muxmäuschenstill" sind zurück. In SHORT CUT TO HOLLYWOOD verfolgen drei Berliner Freunde kompromisslos den großen Traum von unsterblichem Ruhm im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und loten die Maßstäbe des Worts "Schmerzensgrenze" für alle Beteiligten und das deutsche Kinopublikum völlig neu aus.
Text & Foto: Senator