filmz.de
Closed

State of Play - Stand der Dinge

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
State of Play - Stand der Dinge
Mirren, McAdams, Crowe
USA 2009 - Originaltitel: State of Play - Regie: Kevin Macdonald - Darsteller: Russell Crowe, Ben Affleck, Rachel McAdams, Robin Wright Penn, Helen Mirren, Jason Bateman - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 127 min. - Start: 18.6.2009
Beschreibung

Der Kongressabgeordnete Stephen Collins (Ben Affleck) ist Hoffnung und Zukunft seiner Partei - ein aussichtsreicher und ehrenhafter Newcomer, unter anderem im Vorsitz des Komitees für Verteidigungsausgaben. Seine Karrierechancen sind so gut, dass er schon als nächster Präsidentschaftskandidat gehandelt wird, doch plötzlich wird seine heile Welt durch den Mord an seiner Assistentin erschüttert, und ein paar düstere Geheimnisse kommen ans Licht.

Der Journalist Cal McCaffrey (Russell Crowe) ist ein alter Freund von Collins und wird von seiner Chefin Cameron (Helen Mirren) auf ihn und sein mögliches Verhältnis zur Toten angesetzt. Bei der Suche nach einem kleinen Skandal stößt Cal allerdings auf etwas viel Größeres, und sein Instinkt bringt ihn und seine Partnerin Della (Rachel McAdams) auf die Spur eines gewaltigen Komplotts, in das einige der wichtigsten Köpfe des Landes verwickelt sind.

Eine kompromisslose Wahrheit im politischen Herzen der USA. Kevin McDonald ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") beweist erneut sein meisterhaftes Gespür für die spannende Geschichte eines ungewöhnlichen Helden in einem brutalen Umfeld politischer und wirtschaftlicher Intrigen. Ein komplexes Actiondrama über eine Welt, in der das Spiel mit der Macht längst blutiger Ernst geworden ist - STATE OF PLAY - DER STAND DER DINGE.
Text & Foto: Universal