filmz.de
Closed

Triff die Elisabeths!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Triff die Elisabeths!
Jean-Baptiste, Richard
Frankreich 2009 - Originaltitel: La première étoile - Regie: Lucien Jean-Baptiste - Darsteller: Lucien Jean-Baptiste, Anne Consigny, Firmine Richard, Jimmy Woha-Woha, Loreyna Colombo, Ludovic François - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 90 min. - Start: 31.12.2009
Beschreibung

Jean-Gabriel (Lucien Jean-Baptiste), ein liebenswerter Kindskopf aus der Karibik, träumt mit seinen Kumpels in der Kneipe von Starruhm, statt sich um eine Arbeit zu kümmern. Und verspricht vollmundig Frau (Anne Consigny) und Kindern (Jimmy Woha-Woha, Loreyna Colombo, Ludovic François) den ersten Skiurlaub ihres Lebens - obwohl er gerade das letzte Geld verwettet hat!

Seiner Frau Suzy reicht's: "Schau diesmal zu, wie Du ohne mich zurecht kommst!" Jetzt muss er mit viel Witz und mehr Glück als Verstand sein Versprechen wahr machen - sonst hat er seine Frau zum letzten Mal gesehen. Seine List: Er lädt Oma (Firmine Richard) zum Urlaub mit den Enkeln ein. Aber die, eine Frau wie ein Wirbelsturm, denkt gar nicht daran, sich einfach vor den Karren spannen zu lassen ...

Eine herrliche Winterkomödie für die gesamte Familie, mit einer umwerfenden Großmutter und goldigem Humor, der von Herzen kommt!
Text & Foto: Kool