[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Underworld: Aufstand der Lykaner

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Underworld: Aufstand der Lykaner
Rhona Mitra als Sonja
USA 2009 - Originaltitel: Underworld: Rise of the Lycans - Regie: Patrick Tatopoulos - Darsteller: Michael Sheen, Rhona Mitra, Bill Nighy, Steven Mackintosh, Kevin Grevioux, Craig Parker, Tania Nolan, Jared Turner - FSK: ab 16 - Länge: 92 min. - Start: 26.2.2009
Beschreibung

Zwei unsterbliche Rassen. Zwei erbitterte Feinde. Eine Blutfehde für die Ewigkeit Die einen sind elegante, aristokratische Vampire, die anderen unkontrollierbare, rasende Werwölfe mit einem unstillbaren Blutdurst. Und dann wird ein neues Wesen der Nacht geboren: Lucian (Michael Sheen), der erste Lykaner - der erste, der sich je nach Wunsch in einen Mann oder einen Werwolf verwandeln kann. Doch das Schicksal von Lucian scheint besiegelt: Der Vampirfürst Viktor (Bill Nighy) erschafft aus seinem Blut eine Armee von Sklaven, die - kontrolliert von einem mit silbernen Nägeln gespickten Halsband - als Wächter und Arbeiter im Schloss des Vampirs missbraucht werden und ein karges Dasein fristen.

Viktor regiert mit eiserner Hand über seine Sklaven und Untergebenen. Neben seiner schier unbeschränkten Macht liebt er nur seine Tochter Sonja (Rhona Mitra). Die schöne Kriegerin reitet nachts mit den Death Dealern hinaus und schützt Land und Schloss ihres Vaters vor den mordenden, plündernden Werwölfen. Doch Sonja hat ein Geheimnis: Sie ist in Lucian verliebt, der mittlerweile als Waffenschmied in Viktors Schloss arbeitet. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern: Sollte ihr Vater davon erfahren, würde das den sicheren Tod für Lucian und Sonja bedeuten.

Doch dann kommt der Tag, an dem sich Lucian von seinen silbernen Fesseln befreien kann. Mit Sonjas Hilfe flüchtet er zusammen mit den anderen Lykanern aus Viktors Schloss. Aber er will seine Geliebte nicht zurücklassen: Entschlossen formiert Lucian eine Armee aus Lykanern und Werwölfen und fordert Viktor und die anderen Vampire in einer gewaltigen Schlacht heraus. Es ist Zeit - für den Aufstand der Lykaner!

Nachdem Underworld "Underworld" und "Underworld: Evolution" die Fantasy-Action-Saga begründet haben, geht UNDERWORLD: AUFSTAND DER LYKANER nun zurück zu den Anfängen der epischen Geschichte um die blutige Rivalität zwischen den Wesen der Nacht und erzählt mit atemberaubenden Actionszenen und einzigartiger visueller Atmosphäre vom Ursprung dieses Konflikts. Der gefeierte Produktions- und Creature Designer Patrick Tatopoulos, der in dieser Funktion bereits den Stil von "Underworld" und "Underworld: Evolution" geprägt hat, gibt mit dem Prequel nun sein fulminantes Regiedebüt. Michael Sheen ("Die Queen") und Bill Nighy ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") spielen erneut die beiden Erzfeinde Lucian und Viktor, Rhona Mitra ("Doomsday - Tag der Rache") glänzt als Viktors schöne, kriegerische Tochter Sonja.
Text & Foto: Sony

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]