filmz.de
Closed

Wo die wilden Kerle wohnen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wo die wilden Kerle wohnen
Max Records als Max
USA 2008 - Originaltitel: Where the Wild Things Are - Regie: Spike Jonze - Darsteller: Max Records, Catherine Keener, Mark Ruffalo, Steve Mouzakis, Pepita Emmerichs, Max Pfeifer - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 6 - Länge: 101 min. - Start: 17.12.2009
Beschreibung

Der ebenso unbändige wie sensible Junge Max (Max Records), fühlt sich zu Hause missverstanden und flieht dorthin, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich nichts sehnlicher als einen Anführer und Max träumt davon, über ein Königreich zu herrschen.

Also wird Max zum König gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich sein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt: Der Umgang mit seinen Untertanen ist weitaus komplizierter, als er sich das ursprünglich gedacht hat.

Zusammen mit dem gefeierten Schriftsteller Maurice Sendak bringt der innovative Regisseur Spike Jonze eines der populärsten Bücher aller Zeiten auf die Leinwand: WO DIE WILDEN KERLE WOHNEN, die klassische Kindheitsgeschichte über Orte, die uns das Wesen unserer Welt erklären können.
Text & Foto: Warner Bros.