filmz.de
Closed

X-Men Origins: Wolverine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht wirklich der Hit, keineswegs. HiPPiE 3.4.09 01:21

Was ein Aufwand, lohnte er sich? Naja. Als Spin-Off wird der Film gerne betitelt, also ein Abklatsch etwas Größeren und Weitere folgen, um auch ja noch das letzte Quentchen aus dem Thema zu quetschen.
Der Film ist gut gemacht, die Geschichte - wie meistens - nicht neu. Liebe, Vergeltung, das Böse & Gute, Halbfinale, abgeflachte Dramatik, der letzte Akt, die übliche Mischung.
Zwei Dinge haben mir garnicht gefallen: Das ist zum einen, warum bitte muss’es immer widerlich werden, was sollen diese ekligen Splatter-Effekte? Den schlechten Frankenstein-Zombie-Verschnitt hätte man sich ja wahrlich sparen können, dem Streifen hät’s eher besser getan. Zum Zweiten, warum muss er seiner Erinnerung beraubt werden, wieder ein altes immer wieder gerne aufgewärmtes Klischee aus der Wie-bastel-ich-mir-einen-Helden-Kiste. Schade. Im Gesamten betrachtet bleibt der Film ‘ne Enttäuschung, weil’s eben tatsächlich nur ein Nebenprodukt wurde, so garnichts Besonderes, welcher nicht im Entferntesten an bisherigen X-Men-Filme ranreicht. Im Klartext, den kann man sich getrost sparen.

Zur Geschichte: Uninteressant. Es ist, wie der Titel schon besagt, der Anfang der X-Men.

HiPPiE (Homepage) 3.4.09 01:21