filmz.de
Closed

Buried - Lebend begraben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Buried - Lebend begraben
Ryan Reynolds als Paul
USA 2010 - Originaltitel: Buried - Regie: Rodrigo Cortés - Darsteller: Ryan Reynolds - FSK: ab 16 - Länge: 93 min. - Start: 4.11.2010
Beschreibung

Paul (Ryan Reynolds), ein amerikanischer Lastwagenfahrer und Familienvater, wacht in einem Holzsarg auf. Er wurde lebendig begraben und weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum.

Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur 90 Minuten, um gerettet zu werden.

Ryan Reynolds ("Selbst ist die Braut", "X-Men Origins: Wolverine") brilliert in diesem Thriller als LKW-Fahrer, der entführt und lebend begraben wird. BURIED - LEBEND BEGRABEN war der Überraschungs-Hit des Sundance Festivals 2010, heimste erste sensationelle Kritiken ein und folgt den Fußstapfen von "Blair Witch Project", "Cloverfield" und "Paranormal Activity".
Text & Foto: Ascot Elite