filmz.de
Closed

Das A-Team - Der Film

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ohne Titel Spoiler! zanza 24.11.10 21:29

Popcorn-Kino, in dem Dinge passieren, die jeder Logik widersprechen; alte UH-1 Helikopter werden einhändig gesteuert, Abstürze im Panzer bei denen das Gefährt mittels Kanone gesteuert wird, Teile des Films spielen in Deutschland und sind doch so offensichtlich nicht hier gedreht worden, man achte zudem bitte auf den Namen des Containerschiffes am Ende des Films - vom restlichen Feuerwerk gar nicht erst zu reden.

Vergleiche zur heißgeliebten TV-Serie stelle ich hier gar nicht erst auf. Natürlich ist der Film anders, natürlich fehlt der gewisse Charme, den die Serie hatte, und ja, 90% des Films sind überladen, schlecht geschnitten und was nicht noch alles.

Trotzdem hatten meine Freunde und ich Spaß.
Wie bei allen Remakes muss man sich zunächst vom Gewohnten lösen und sich - ohne ständig Vergleiche zu ziehen - einfach mal drauf einlassen.
Dann hat man schönes Popcornkino, einen kurzweiligen Abend und nimmt ein paar zynische Oneliner mit zurück ins reale Leben.

P.S. Ich bin zudem davon überzeugt, dass der Film im Original mehr hergibt. Wer hat bloß die Übersetzung verbrochen, bei der aus "they specialize in the ridiculous" zu "ihre Methoden sind außergewöhnlich" wird...

zanza 24.11.10 21:29