filmz.de
Closed

Drachenzähmen leicht gemacht

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Drachenzähmen leicht gemacht
Ohnezahn, Hicks
USA 2010 - Originaltitel: How to Train Your Dragon - Regie: Chris Sanders, Dean DeBlois - Darsteller: (Stimmen) Dominic Raacke, Daniel Axt, Emilia Schüle - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 6 - Länge: 98 min. - Start: 25.3.2010
Beschreibung

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen.

Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname "der Hüne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd - nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische", Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen.

Doch ehe Hicks - der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist - den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen "Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen.

Doch anstatt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Damit verstößt er gegen die Wikingerehre, die seinem Vater beim Donner von Thor über alles geht ...

Nach den verschiedenen Schauplätzen großer Boxofficehits wie "Shrek - Der tollkühne Held", "Madagascar" und "Kung Fu Panda" entführt das jüngste Filmhighlight von DreamWorks Animation DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT seine Zuschauer auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört. Basierend auf den Büchern von Cressida Cowell fackeln die beiden "Lilo & Stitch"-Regisseure Chris Sanders und Dean DeBlois nicht nur für Wikinger- und Drachenfans ein feuriges, brandlustiges Animationsabenteuer voller Action und Tempo ab, das auch in 3-D für ordentlich Rauch im Kino sorgen wird!
Text & Foto: Paramount