filmz.de
Closed

Eshref Pasha

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Eshref Pasha
Turgay Tanülkü, Burak Tarik
Türkei 2010 - Originaltitel: Esrefpasalilar - Regie: Hüdaverdi Yavuz - Darsteller: Sinan Taymin Albayrak, Turgay Tanülkü, Burak Tarik, Hüseyin Soysalan, Sermin Hürmeriç, Deniz Özpinar, Savas Bayindir - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 108 min. - Start: 22.4.2010
Beschreibung

Die beiden Freunde Tayyar (Hüseyin Soysalan) und Davut (Turgay Tanülkü) sind aus dem Viertel Esrefpasa von Izmir nach Istanbul gezogen. Während Tayyar mit seiner Leidenschaft für Macht ein großer Mafiaboss wird, betreibt Davut ein bescheidenes Teehaus in seinem kleinen Viertel.

Beide haben die gleiche Frau geliebt, doch Madam Eleni (Sermin Hürmeriç) musste, obwohl sie Davut liebte, Tayyar heiraten. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Doch da Tayyar weiß, dass Eleni eigentlich Davut liebt, lässt er sie mit ihrer Tochter zurück.

Tayyar will sich rächen und versucht den Adoptivsohn von Davut, Nusret (Burak Tarik), auf seine Seite zu ziehen. Nusret ist zwischen den Menschen, die er liebt, und der Macht und dem Geld hin- und hergerissen. Während er zwischen diesen beiden Welten steht, wird ein Hodscha (Sinan Taymin Albayrak) in die baufällige Moschee des Viertels versetzt, und der Verlauf der Dinge beginnt sich zu ändern.

ESREFPASALILAR, eine Produktion der Theatergruppe Anse, wurde nun für die Leinwand adaptiert. Das Theaterstück ist in der Türkei schon seit drei Jahren auf Tournee und hatte über 400.000 Zuschauer.
Text & Foto: MaXXimum