[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

In ihren Augen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
In ihren Augen
Soledad Villamil, Ricardo Darín
Argentinien / Spanien 2009 - Originaltitel: El secreto de sus ojos - Regie: Juan José Campanella - Darsteller: Ricardo Darín, Soledad Villamil, Guillermo Francella, Pablo Rago, Javier Godino - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 129 min. - Start: 28.10.2010
Beschreibung

Schon seit 25 Jahren lässt die Erinnerung an den Fall Morales dem Justizbeamten Benjamín Espósito (Ricardo Darín) keine Ruhe. Jetzt, im Ruhestand, beschließt er, sich den Ereignissen von damals nochmals zu stellen, einen Roman zu schreiben.

Doch sein Blick in die Vergangenheit, in eine Zeit voll Liebe und Freundschaft, aber auch Gewalt und Tod, öffnet ihm die Augen für Zusammenhänge, die er übersehen hatte oder nicht wahrhaben wollte. Und am Ende muss er erkennen, dass das Ergebnis seiner Untersuchungen entscheidend für seine Zukunft ist.

IN IHREN AUGEN - ein Film Noir, ein Polit-Thriller und eine große Liebesgeschichte zugleich - wurde im Jahr 2010 überraschend mit dem Oscar in der Kategorie "Best Foreign Language Film" und zudem bei den Goya Awards als Bester Film und Soldedad Villamil als Beste Nachwuchs-Darstellerin ausgezeichnet.
Text & Foto: Camino

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]