[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Liverpool

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Liverpool
Juan Fernández als Farrel
Argentinien / Frankreich / Niederlande / Deutschland / Spanien 2008 - Regie: Lisandro Alonso - Darsteller: Juan Fernández, Giselle Irrazabal, Nieves Cabrera - Fassung: O.m.e.U. - Länge: 84 min. - Start: 15.4.2010
Beschreibung

Seit über 20 Jahren arbeitet Farrel (Juan Fernández) als Matrose auf Containerschiffen, ebensolang war er nicht mehr zu Hause gewesen. In Ushuaia, dem südlichsten Hafen der Welt, bittet er den Kapitän um Urlaub. Farrell möchte noch einmal seine Mutter besuchen, von der er nicht weiß, ob sie überhaupt noch lebt.

Er reist zurück an den Ort seiner Kindheit, tief ins Herz von Feuerland, wo das Klima und die Lebensbedingungen kaum härter sein könnten. Bei seiner Ankunft erwartet ihn eine Überraschung.

Eine Variation auf das Thema Einsamkeit - mit bestechenden Bildkompositionen, großer Sorgfalt im Umgang mit Farben und Licht, langen Einstellungen und einer Kamera, die gelegentlich einfach abschweift.
Text & Foto: Arsenal - Institut für Film und Videokunst e.V.

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]