[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Milarepa - Der Weg zum Glück

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Milarepa - Der Weg zum Glück
Jamyang Lodro als Milarepa
Bhutan 2006 - Originaltitel: Milarepa - Regie: Neten Chokling - Darsteller: Jamyang Lodro, Orgyen Tobgyal, Kelsang Chukie Tethtong, Jamyang Nyima, Tashi Lhamo, Gonpo, Tashi Choedon Gyari - FSK: ab 6 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 89 min. - Start: 23.9.2010
Beschreibung

Tibet im 11. Jahrhundert, der Ursprung eines Mythos. Milarepa (Jamyang Lodro) ist ein Sohn wohlhabender Händler, der nach dem Tod seines Vaters von bösartigen Verwandten um sein Erbe betrogen wird. Schwer gedemütigt und von seiner Mutter (Kelsang Chukie Tethtong) beeinflusst und unter Druck gesetzt sinnt er wie besessen auf Rache.

Milarepa begibt sich auf die lange Reise zu einem tibetischen Magier (Orgyen Tobgyal), um von ihm Zauberkräfte zu erlangen. Jahre später und versehen mit der Macht der schwarzen Magie kehrt er zurück und zerstört die Besitztümer und das Leben seiner Widersacher. Doch der Vergeltung folgt die Erkenntnis, dass Rache ihn nicht glücklich macht. In der Schule eines weisen Mannes lernt Milarepa, sich nicht mehr länger von Wut und Enttäuschung, sondern von Mitgefühl und Vergebung leiten zu lassen.

Auch neunhundert Jahre nach seinem Tod gilt Milarepa - der Visionär, Zauberer, Dichter und Heilige - als der größte Mystiker Tibets. Milarepas Lebensgeschichte und seine spirituelle Entwicklung sind die wichtigste Quelle des tibetischen Buddhismus und geben ihm bis heute tiefe Inspiration. MILAREPA - DER WEG ZUM GLÜCK ist faszinierendes spirituelles Kino, das durch das tibetische bzw. nordindische Setting sowie das Ursprungsland Bhutan - dies ist erst die dritte Spielfilmproduktion aus dem kleinen Himalaya-Staat! - zudem sehr hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität besitzt.
Text & Foto: 3Rosen

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]