filmz.de
Closed

Monga - Gangs of Taipeh

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Monga - Gangs of Taipeh
Rhydian Vaughan, Mark Chao
Taiwan 2010 - Originaltitel: Monga - Regie: Doze Niu Chen-zer - Darsteller: Mark Chao, Ethan Ruan, Rhydian Vaughan, Huang Teng-Hui, Tsai Chang-Hsine, Ma Ju-Lung, Jason Wang, Ko Chia-Yen, Chen Han-Tien - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 140 min. - Start: 9.12.2010
Beschreibung

Taipeh in den 80ern. Gleich an seinem ersten Tag im Stadtviertel Monga wird dem siebzehnjährigen Mosquito (Mark Chao) klar: Du kannst nur überleben, wenn du stärker bist als die anderen. Gekonnt setzt er sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt die Anerkennung von Dragon Lee (Rhydian Vaughan), dem Sohn des lokalen Gangsterbosses Geta (Ma Ju-Lung), und seiner Freunde. Sie gründen die Prince Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als halbstarke Gangster auf den Straßen Mongas.

Doch der Zusammenhalt ihrer Bruderschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als eine kriminelle Organisation von Festland-Chinesen beginnt, die Macht über Monga an sich zu reißen. Plötzlich regieren Schusswaffen, die traditionellen Werte der Unterwelt geraten ins Wanken - und für Mosquito und seine Freunde gibt es kein Zurück.

MONGA - GANGS OF TAIPEH ist ein bildgewaltiges Action-Drama, das mit spektakulären Kampfszenen und voller Nostalgie von einer vergangenen Gangsterära erzählt.
Text & Foto: Rapid Eye Movies