filmz.de
Closed

New York Memories

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
New York Memories
Rosa von Praunheim (r.)
Deutschland 2010 - Regie: Rosa von Praunheim - Darsteller: (Mitwirkende) Anna Steegmann, Roman Pitio, Claudia Steinberg, Barbara Epler, Marie Pohl, Lucie Pohl, Jeff Preiss, Isaac Preiss, Rebecca Quaytman, Eva Love - FSK: ab 12 - Länge: 89 min. - Start: 15.7.2010
Beschreibung

Rosa von Praunheims Erinnerungen an vierzig Jahre New York, der für ihn aufregendsten Stadt der Welt. Er berichtet von der schrillen Warhol-Zeit der 70er, vom Kampf gegen Aids in den 80ern, den hoffnungsvollen 90ern bis zum Schock des 11. September, der Wirtschaftskrise und neuen Träumen durch Barack Obama.

Er trifft Anna und Claudia, die Stars seines Kinohits "Überleben in New York", ist fasziniert von den jungen, hübschen Schwestern Lucie und Marie Pohl und von Isaac, der schon mit zwölf Jahren aller Welt verkündete, dass er kein Mädchen, sondern ein Junge sei. Es kommt zu Begegnungen mit schrillen und berühmten Persönlichkeiten wie Judith Malina und Klaus Pohl.
Text & Foto: Basis