[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Remember Me

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Remember Me
Emilie de Ravin, Robert Pattinson
USA 2010 - Regie: Allen Coulter - Darsteller: Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Chris Cooper, Lena Olin, Tate Ellington, Ruby Jerins, Pierce Brosnan, Kate Burton, Gregory Jbara, Martha Plimpton, Peyton R. List - FSK: ab 12 - Länge: 113 min. - Start: 25.3.2010
Beschreibung

Tyler Hawkins (Robert Pattinson) ist 21, sieht gut aus, ist charmant und sensibel, aber auch voller Selbstzweifel und Zorn. Er ist zornig auf seinen Bruder, der sich vor sechs Jahren das Leben nahm. Zornig auf seinen Vater (Pierce Brosnan), der nach dieser Tragödie in seinen beruflichen Erfolg flüchtete und Tyler wie auch die kleine Schwester Caroline (Ruby Jerins) völlig vernachlässigte. Zornig schließlich auch auf einen New Yorker Cop (Chris Cooper), der ihn nach einer Prügelei verhaftet.

Um diesen Polizisten an seinem wundesten Punkt zu treffen, lässt sich Tyler auf einen dummen Vorschlag seines Kumpels Aidan (Tate Ellington) ein. Er soll Ally (Emilie de Ravin), die Tochter des Cops, die wie Tyler an der gleichen Uni in New York studiert, verführen. Was aber mit den schlechtesten Absichten beginnt, entwickelt sich zu einer großen Liebe zweier verwandter Seelen, die beide geliebte Menschen verloren haben. Eine Liebe, die von Tylers Geheimnis, aber auch der Unberechenbarkeit des Lebens gefährdet wird ...

Mit REMEMBER ME beweist Robert Pattinson, dass er auch in anderen Rollen als der des Vampirs Edward überzeugen kann! Regisseur Allen Coulter ("Die Hollywood-Verschwörung") inszeniert den "Twighlight"-Hauptdarsteller und "Lost"-Star Emilie de Ravin in einem romantischen Drama über zwei junge New Yorker Studenten, die aus verschiedenen Welten stammen und deren Beziehung sie zu unerwarteten Erkenntnissen führt - über ihr Leben, die Liebe und die Verluste, die sie erlitten haben.
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]