[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

The Rainbowmaker

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Rainbowmaker
"The Rainbowmaker"
Deutschland / Niederlande / Russland / Finnland 2008 - Regie: Nana Djordjadze - Darsteller: Merab Ninidze, Ramaz Chkhikvadze, Anja Antonowicz, Chulpan Khamatova, Nino Kirtadze, Elene Bezarashvili, Iva Gogitidze - Länge: 94 min. - Start: 25.2.2010
Beschreibung

Großvater Giorgi (Ramaz Chkhikvadze) erzählt seinen beiden Enkelkindern unermüdlich fabelhafte Geschichten über ihren Heldenvater, einem riesengroßen Mann, der einen wichtigen Auftrag als Geheimagent erfüllen muss. Die Wahrheit ist aber leider äußerst entmutigend: Ihr Vater Datho (Merab Ninidze) ist in Wirklichkeit nur ein einfacher Meteorologe, der die letzten Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hatů

Als Datho freigelassen wird, kehrt er in sein Dorf zurück. Dort angekommen muss er feststellen, dass seine Frau (Anja Antonowicz) einem Muskelmann aus dem Zirkus verfallen ist, und seine Kinder, die ihn seit über sechs Jahren nicht mehr gesehen haben, einfach nicht glauben wollen, dass er ihr Vater ist. Datho ist am Boden zerstört und er zweifelt daran, ob er jemals wieder glücklich werden kann.

Aber plötzlich landet Lia (Chulpan Khamatova), eine lebensfrohe, junge Pilotin, in seinem Leben wie ein zu Hilfe kommender Engel. Obwohl sie auch nichts dagegen hätte Dathos neue Frau zu werden, hilft sie ihm trotzdem dabei herauszufinden, was ihm wirklich wichtig ist: Seine Frau und Kinder.

Dann, eines Tages, nach der Begegnung mit einem mysteriösen Kugelblitz, entdeckt der sorgenvolle Meteorologe, dass er mehr kann, als nur die Natur zu beobachten: Er kann den Sommer in den Winter verwandeln und wunderschöne Regenbogen erschaffen! Er hat die Gabe, die Kräfte der Natur zu beeinflussen - allerdings ziemlich unkontrolliert. Und vielleicht kann er diese Gabe auch dazu benutzen, seine Familie zurückzugewinnen...?

Diese magische Geschichte vom Kampf um Liebe und Respekt in einem romantischen Küstenort wurde mit Merab Ninidze ("Nirgendwo in Afrika") in der Hauptrolle von Nana Djordjadze inszeniert.
Text & Foto: alpha medienkontor

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]