[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

The Tourist

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Tourist
Angelina Jolie, Johnny Depp
USA / Frankreich 2010 - Regie: Florian Henckel von Donnersmarck - Darsteller: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany, Timothy Dalton, Steven Berkoff, Rufus Sewell, Ralf Moeller, Raoul Bova, Julien Baumgartner - FSK: ab 12 - Länge: 97 min. - Start: 16.12.2010
Beschreibung

Der unauffällige Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt.

Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise.

THE TOURIST ist der zweite Spielfilm des deutschen Oscar-Preisträgers Florian Henckel von Donnersmarck, der mit "Das Leben der Anderen" einen der erfolgreichsten deutschen Filme der letzten Jahre drehte. Der Regisseur kann mit einer sensationellen Besetzung aufwarten: Angelina Jolie und Johnny Depp stehen zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera und brillieren in einem raffinierten Thriller vor der romantischen Kulisse der Lagunenstadt Venedig. In weiteren Rollen überzeugen Paul Bettany ("Master and Commander - Bis ans Ende der Welt"), Rufus Sewell ("Amazing Grace"), Timothy Dalton.
Text & Foto: Kinowelt

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]