[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)
Kristen Stewart, Robert Pattinson
USA 2011 - Originaltitel: The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1 - Regie: Bill Condon - Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Billy Burke, Peter Facinelli, Elizabeth Reaser, Kellan Lutz, Nikki Reed - FSK: ab 12 - Länge: 117 min. - Start: 24.11.2011
Beschreibung

Nach einer wunderschönen Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) nach Rio de Janeiro und verbringen dort ihre Flitterwochen. Auf einer einsamen Insel vor Rio geben sie sich endlich ihren so lange unterdrückten Leidenschaften hin.

Schon bald entdeckt Bella, dass sie schwanger ist. Doch das Baby scheint nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihr Leben zu gefährden. Während der verhängnisvollen Geburt erfüllt Edward schließlich Bellas Wunsch unsterblich zu werden, um sie vor dem Tod zu bewahren.

Die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) setzt eine gefahrenvolle Kette von Ereignissen in Gang und stellt eine große Bedrohung für die Volturi dar. Die furchterregenden Anführer des Vampir-Clans wollen Renesmees Tod. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens und ihrer Verbündeten. Werden sie - vereint in ihrer Macht - die Volturis besiegen können?

Die Verfilmung von Stephenie Meyers Roman "Bis(s) zum Ende der Nacht", kommt unter der Regie von Bill Condon in zwei Teilen in die Kinos. Die Mischung aus Romanze, Leidenschaft, Intrigen, Heldenmut und Action, die schon "Twilight - Biss zum Morgengrauen", "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" und "Eclipse - Biss zum Abendrot" zu Welterfolgen gemacht hatte, zeichnet auch BREAKING DAWN - BISS ZUM ENDE DER NACHT aus. Teil 1 führt die Geschichte bis kurz vor das Finale der weltweit geliebten Geschichte von Liebe, grenzenloser Freundschaft, Aufopferung, und die Suche nach dem wahren Ich.
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]