filmz.de
Closed

Samson & Delilah

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Samson & Delilah
McNamara, Gibson
Australien 2009 - Originaltitel: Samson and Delilah - Regie: Warwick Thornton - Darsteller: Rowan McNamara, Marissa Gibson, Mitjili Gibson, Scott Thornton, Matthew "MG" Gibson, Peter Bartlett - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 101 min. - Start: 29.12.2011
Beschreibung

Die Welt von Samson (Rowan McNamara) und Delilah (Marissa Gibson) ist klein - die beiden Teenager leben in einer abgeschiedenen Aborigine-Gemeinschaft inmitten der Wüste Zentral-Australiens. Die Kommunikation zwischen dem schweigsamen Benzin-Schnüffler und der fürsorglichen Delilah ist so karg und trocken wie die Landschaft um sie herum.

Eines Nachts kehren sie Hals über Kopf ihrem tristen Leben den Rücken zu und suchen gemeinsam Zuflucht in einer nahe gelegenen Großstadt. Dort erfahren sie die wahre Härte einer diskriminierenden Gesellschaft und verirren sich im gnadenlosen Tempo einer ihnen fremden Welt. Als Ausgestoßene erkennen sie, dass das Leben noch so unfair und herzlos sein kann - das Wichtigste ist, man ist nicht allein.

Authentisch und unverfälscht beleuchtet Warwick Thornton in seinem Langfilm-Debüt die Kehrseite der australischen Gesellschaft. Doch neben Diskriminierung und Ausgrenzung blitzt ruhig und aufrichtig stets das eigentliche Leitmotiv auf - Liebe.
Text & Foto: Rapid Eye Movies