filmz.de
Closed

Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende
Diane Lane als Penny
USA 2010 - Originaltitel: Secretariat - Regie: Randall Wallace - Darsteller: Diane Lane, John Malkovich, Scott Glenn, James Cromwell, Dylan Walsh, Fred Dalton Thompson, Kevin Connolly - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 123 min. - Start: 19.5.2011
Beschreibung

Virginia, USA in den 1970er Jahren: Das Gestüt Meadow Stables hat schon bessere Zeiten gesehen. Um einen Verkauf zu verhindern, übernimmt Penny Chenery (Diane Lane) die Führung des Gestüts von ihrem schwerkranken Vater. Keiner traut ihr, der Hausfrau und vierfachen Mutter, zu, den einst so erfolgreichen Stall wieder nach oben zu bringen.

Doch die Zweifler haben nicht mit Pennys Halsstarrigkeit und Entschlossenheit gerechnet. Mit Hilfe des erfahrenen, aber auch sehr eigenwilligen Trainers Lucien Laurin (John Malkovich) gelingt ihr das Unglaubliche: Sie führt den Hengst Secretariat zum Triumph.

Secretariat ist eine Legende: 1973 wurde er das erste Rennpferd seit 25 Jahren, dem es gelang, die begehrte "Triple Crown", eine Auszeichnung für den Sieg bei drei der schwierigsten Pferderennen in den USA, zu gewinnen. "Braveheart"-Autor Randall Wallace erzählt die wahre Geschichte hinter dem Mythos, die spannende, aufregende und ergreifende Geschichte einer Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt - gespielt von der fantastischen Diane Lane ("Der Sturm") und herrlich unkonventionell unterstützt von John Malkovich ("Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?") als exzentrischem Trainer Lucien.
Text & Foto: Disney