filmz.de
Closed

Yangin Var

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Yangin Var
Osman Sonant als Koshman
Türkei 2011 - Regie: Murat Saraçoglu - Darsteller: Osman Sonant, Nesrin Cevadzade, Yavuz Bingöl, Erkan Can, Serif Sezer, Reha Özcan, Metin Yildiz, Mirgün Cabas - FSK: ab 6 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 102 min. - Start: 8.12.2011
Beschreibung

Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman (Osman Sonant) wird eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi in der Provinz Trabzon geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto.

Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Schließlich findet sich der gutaussehende Mann vom Schwarzen Meer aber doch dort wieder.

Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung und nimmt zum ersten Mal die überwältigende Schönheit der Landschaft wahr. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.
Text & Foto: Kinostar