filmz.de
Closed

Babycall

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Babycall
Noomi Rapace als Anna
Norwegen / Schweden / Deutschland 2011 - Regie: Pål Sletaune - Darsteller: Noomi Rapace, Kristoffer Joner, Vetle Qvenild Werring, Stig Amdam, Maria Bock, Torkil Johannes Høeg Swensen - FSK: ab 16 - Länge: 95 min. - Start: 12.7.2012
Beschreibung

Anna (Noomi Rapace) beginnt mit ihrem achtjährigen Sohn Anders (Vetle Qvenild Werring) ein neues Leben. Gerade hat sie die schwierige Beziehung zu Anders' Vater beendet, nun zieht sie gemeinsam mit ihrem Sohn in einen anonymen Wohnblock. Doch die Angst zieht mit. Weil Anna Anders auch nachts nicht unbeschützt lassen möchte, kauft sie ein Babyphon. Damit hört sie jedoch nicht nur ihren Sohn, sondern auch Stimmen und Geräusche aus benachbarten Wohnungen, die die Frequenz überlagern.

Und auf einmal ist da etwas, das auf einen Mord an einem Kind hindeutet. Gleichzeitig bringt Anders einen seltsamen neuen Freund mit nach Hause. Weiß er vielleicht etwas von den Geräuschen aus dem Babyphon? Und warum ist auf einmal Blut auf Anders' Zeichnungen? Sind Anna und Anders wieder in Gefahr …?

Gibt es eine Wirklichkeit außerhalb derer, die wir selbst wahrnehmen? Wie kann man wissen, was real ist, und was nur in unserer Vorstellung passiert? Geschickt verwischt BABYCALL die Grenzen zwischen Realem und Surrealem und zeigt dabei in bester Psychothriller-Manier, wie weit man zu gehen bereit sein kann, um das zu beschützen, was einem das Wertvollste ist. In der Hauptrolle zu sehen ist Noomi Rapace, Star der "Millennium-Trilogie", die erneut eine fesselnde Tour de Force hinlegt.
Text & Foto: NFP