filmz.de
Closed

Ein griechischer Sommer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein griechischer Sommer
Emir Kusturica, Thibault Le Guellec
Griechenland / Frankreich 2011 - Originaltitel: Nicostratos le pélican - Regie: Olivier Horlait - Darsteller: Emir Kusturica, Thibault Le Guellec, François-Xavier Demaison, Jade-Rose Parker, Gennadios Patsis - FSK: ab 6 - Länge: 95 min. - Start: 11.10.2012
Beschreibung

Als Yannis (Thibault Le Guellec) eines Tages am Hafen der griechischen Insel Zora unterwegs ist, findet er einen winzigen und ausgehungerten Pelikan. Er nimmt das Tier mit nach Hause und hält den neuen Freund vor seinem grummeligen Vater (Emir Kusturica) versteckt. Doch aus dem Federknäuel wird ein wunderschöner Vogel, der sich nicht verstecken lassen will.

Irgendwann büxt Nicostratos aus und bezaubert Touristen, die für ein Foto mit dem prächtigen Tier tief in die Tasche greifen. Angeliki (Jade-Rose Parker), die hübsche Nichte des Bistro-Besitzers, überzeugt Yannis, dass Nicostratos' Beliebtheit nicht nur Nachteile hat. Nicht lange dauert es, bis der Pelikan die schöne Ordnung aus Dorfgemeinschaft, Priestern, Ouzo und Ziegen und vor allem Yannis' Gefühlsleben auf den Kopf gestellt hat.

Doch dann passiert ein Unfall und Nicostratos wird schwer verletzt. Und Hilfe kommt ausgerechnet von demjenigen, den Yannis fast schon aufgegeben hätte - seinem Vater.

Eine griechische Sommerkomödie voller Überraschungen und mit Kultregisseur Emir Kusturica zur Abwechslung mal vor der Kamera. EIN GRIECHISCHER SOMMER entführt uns in eine paradiesische Insellandschaft, erzählt von einem Sommer der Liebe und beweist, dass auch Vögel eine Menge Humor haben können.
Text & Foto: Neue Visionen