[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Ein Jahr vogelfrei!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Jahr vogelfrei!
Wilson, Martin, Black
USA 2011 - Originaltitel: The Big Year - Regie: David Frankel - Darsteller: Owen Wilson, Jack Black, Steve Martin, Rashida Jones, Anjelica Huston, Jim Parsons, Rosamund Pike, JoBeth Williams - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 100 min. - Start: 14.6.2012
Beschreibung

Der reiche reiche Industrielle Stu Preissler (Steve Martin), der Computerfachmann Brad Harris (Jack Black) und der erfolgreiche Bauunternehmer Kenny Bostick (Owen Wilson) stehen an kritischen Punkten ihres Lebens: Der eine steckt in der Midlifecrisis, der andere kämpft mit dem Alter und der nächste damit, dass er gar kein Leben besitzt.

Die drei rivalisierenden Freunde, die ihrer Verpflichtungen und Zuständigkeiten müde sind, beschließen deshalb, ein Jahr Auszeit zu nehmen, um endlich ihre Träume zu verfolgen. Und im Fall von Stu, Brad und Kenny heißt das, dass sie die renommiertesten Vogelbeobachter der Welt sein möchten.

Die Herausforderung besteht darin, im Verlauf eines Kalenderjahres auf dem nordamerikanischen Kontinent so viele verschiedene Vogelarten wie nur möglich auszumachen. In diesem Jahr, das sie kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten führt, erleben sie zahlreiche, lebensverändernde Abenteuer.

EIN JAHR VOGELFREI! ist eine niveauvoll-heitere Komödie von David Frankel, Regisseur von "Der Teufel trägt Prada" und "Marley & Ich". Der Film wurde vor Ort in Tofino, Osoyoos, Whistler und Vancouver (British Columbia), dem Dempster Highway in der Tundra des kanadischen Yukon Territory, in New York City, im Bundesstaat New York und auf Fire Island, im kalifornischen Nationalpark Joshua Tree und den Everglades von Florida aufgenommen. Stab und Crew absolvierten selbst ein Big Year (der Originaltitel "The Big Year"), ein "großes Jahr", wurden doch während des Drehs mehr als 250 Szenen an weit über 100 verschiedenen Schauplätzen gefilmt.
Text & Foto: 20th Century Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]