[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Ein riskanter Plan

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein riskanter Plan
Elizabeth Banks, Sam Worthington
USA 2012 - Originaltitel: Man on a Ledge - Regie: Asger Leth - Darsteller: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Anthony Mackie, Jamie Bell, Edward Burns, Ed Harris, Titus Welliver, Genesis Rodriguez, Kyra Sedgwick, Jonah Falcon - FSK: ab 12 - Länge: 102 min. - Start: 26.1.2012
Beschreibung

Nick Cassidy (Sam Worthington) war einst ein erfolgreicher Cop mit einem nahezu perfekten Leben. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Wie weit kann ein Mann gehen, um seine eigene Unschuld zu beweisen? Völlig verzweifelt nutzt er die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht und steigt mit einem ausgeklügelten Plan im Kopf auf den Fenstersims eines Hochhauses.

Von dort aus verlangt er von der bereits eingetroffenen Polizei ein Gespräch mit der Psychologin Lydia Anderson (Elizabeth Banks). Während unten die Menschenansammlung und das Polizeiaufgebot größer werden, dirigiert Nick in schwindelerregender Höhe über ein kleines Head-Set den Raub eines 30 Millionen schweren Diamanten, jenes Juwels, das er einst gestohlen haben soll. Die Zeit rennt ihm davon, eine Spezialeinheit rückt immer näher, und dann gibt es auch noch den Ex-Kollegen, der seinen Kopf will

EIN RISIKANTER PLAN erzählt die Geschichte eines Mannes, der entschlossen ist, mit allen Mitteln seinen Namen reinzuwaschen und Vergeltung zu üben. In den Hauptrollen des Thrillers: Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Eine offene Rechnung") und Elizabeth Banks ("72 Stunden - The Next Three Days", "Jungfrau (40), männlich, sucht..."). An ihrer Seite spielen Jamie Bell ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn", "Billy Elliot - I will dance"), Ed Harris ("A History of Violence", "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn") und Kyra Sedgwick ("The Closer", "Loverboy - Liebe, Wahnsinn und Tod"). Inszeniert wurde die spannungsgeladene Diamantenjagd über die Dächer Manhattans von Regisseur Asger Leth.
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]