[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Glanz & Gloria

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Glanz & Gloria
Bela B, Alexander Marcus
Deutschland 2012 - Regie: Andreas Coupon - Darsteller: Alexander Marcus, Bela B, Ines Aniol, Aykut Kayacik, Robert Viktor Minich, Philipp Kleinfelder, Jean Denis Römer, Christopher Hans, Sylvia Greta Karow, Julia Franzke - FSK: ab 12 - Länge: 95 min. - Start: 31.5.2012
Beschreibung

Alexander Marcus (Alexander Marcus) ist auf dem Gipfel des Ruhms angekommen. Er ist ein Superstar, dem die Fans zu Füßen liegen. Wo er mit seinem treuen Gefährten Globi auftritt, löst er Begeisterung aus. Keiner weiß, dass Alexander von seiner neuen Managerin (Ines Aniol) gefügig gemacht wurde mit der brandgefährlichen neuen Droge Egoin, die durch's Ohr konsumiert wird.

Nach einer besonders hohen Dosis bleibt Alexander auf dem Trip hängen. Mit einem Schlag ist seine Karriere zerstört, Globi ist verschwunden, Alexander selbst wird in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. Doch auch dort ist er nicht sicher: Seine Managerin trachtet ihrem einstigen Topklienten nach dem Leben. Alexander muss untertauchen, wieder zu sich selbst finden. Und entdecken, dass er nur dann gewinnen kann, wenn er seine Liebe zur Musik wiederentdeckt.

Alle wollen GLANZ & GLORIA und die Fans wollen es auch. Alexander Marcus realisiert seinen ersten Kinofilm mit und durch die Liebe seiner Fans. Begleitet von neun brandneuen Songs wird der Electrolore-Star vor der Kamera von Frank Grunert ("Horst Schlämmer - Isch kandidiere!") Höhen und Tiefen erleben, die sich gewaschen haben. Mit dabei sind neben Gaststar Bela B (die ärzte) und hunderte von Alexander Marcus' treuesten Fans, die mit ihren Beiträgen über Crowdfunding die wichtigste Säule des Gesamtbudgets ausmachten. Regie führte Andreas Coupon, der auch für die Inszenierung sämtlicher Alexander Marcus-Videoclips verantwortlich zeichnete.
Text & Foto: JFM Pictures

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]