filmz.de
Closed

Lockout

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lockout
Maggie Grace, Guy Pearce
USA / Frankreich 2012 - Regie: James Mather, Stephen St. Leger - Darsteller: Guy Pearce, Maggie Grace, Peter Stormare, Joseph Gilgun, Vincent Regan, Lennie James, Tim Plester, Anne-Solenne Hatte, Jacky Ido - FSK: ab 16 - Länge: 95 min. - Start: 10.5.2012
Beschreibung

50 Meilen von der Erde entfernt befindet sich das ausbruchssicherste Gefängnis der Zukunft: MS One. Hier fristen die 500 gefährlichsten Verbrecher der Welt ihr Dasein im künstlichen Tiefschlaf. Als US-Präsidententochter Emilie (Maggie Grace) auf geheimer humanitärer Mission in das High-Tech-Gebäude reist, gerät sie in Lebensgefahr: Während eines gezielten Komplottes werden die Insassen aus ihren Gefängnis-Kapseln befreit und bringen die MS One unter ihre Kontrolle.

Undercover-Agent Snow (Guy Pearce), der einst zu Unrecht für einen Mord verurteilt wurde, bekommt auf der Erde ein Ultimatum gestellt: Stoppt er die feindliche Übernahme, bietet ihm die US-Regierung seine Freilassung an. In einer gnadenlosen One-Man-Show stellt sich Snow den unberechenbaren Gegnern - für ihn und Emilie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Guy Pearce ("Tödliches Kommando", "Memento"), Maggie Grace ("96 Hours") und Peter Stormare ("Das Kabinett des Doktor Parnassus") sorgen in diesem Action-Spektakel für jede Menge Nervenkitzel. Produziert und mitgeschrieben wurde der Thriller LOCKOUT von Adrenalin-Garant Luc Besson.
Text & Foto: Universum