[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Nairobi Half Life

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nairobi Half Life
Joseph Wairimu als Mwas
Kenia / Deutschland 2012 - Regie: David Tosh Gitonga - Darsteller: Joseph Wairimu, Olwenya Maina, Nancy Wanjiku Karanja, Mugambi Nthiga, Paul Ogola, Antony Ndung'u, Johnson Gitau Chege - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 99 min. - Start: 11.10.2012
Beschreibung

Der junge angehende Schauspieler Mwas (Joseph Wairimu), der im Landesinneren von Kenia aufgewachsen ist, träumt vom Erfolg in der großen Stadt. Mit diesem Wunsch und zur Sorge seines Bruders und seiner Eltern macht er sich auf nach Nairobi, der Stadt der Möglichkeiten.

Schon bald versteht er, warum Nairobi den Spitznamen "Nairäuberi" trägt, nachdem ihm alles Hab und Gut gestohlen wurde und er sich allein in einer Metropole wiederfindet, in der er keine Menschenseele kennt. Glück bzw. das Gegenteil davon bringt ihn in Kontakt mit zwei Banden von Straßenräubern. Er schließt Freundschaft mit einem Kleinkriminellen, der ihn bei sich aufnimmt.

Schon bald wird Mwas in ein Leben voller Diebstahl und Gewalt hineingezogen, wobei er seinen Traum, Schauspieler zu werden, noch immer nicht aufgegeben hat. Diese beiden Welten auseinanderzuhalten erweist sich als eine wahre Herausforderung für ihn, während er versucht, in dieser unbekannten Welt namens Nairobi zu überleben.
Text & Verleih: One Fine Day Films; Foto: Christian Almesberger

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]