filmz.de
Closed

Samsara

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Samsara
"Samsara"
USA 2011 - Regie: Ron Fricke - Darsteller: Dokumentation - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 101 min. - Start: 23.8.2012
Beschreibung

SAMSARA ist das neue Meisterwerk von Mark Magidson und Ron Fricke, den Schöpfern von Baraka. Gedreht in über 20 Ländern auf allen fünf Kontinenten, begleiten wir die Filmemacher auf eine "geführte Meditation" über den Kreislauf des Lebens, von der Geburt bis zum Tod. Die hypnotischen und atemberaubend schönen Aufnahmen wurden auf 70mm gedreht. Die Dreharbeiten dauerten fünf Jahre und führten das Team an außergewöhnliche und magische Orte auf der ganzen Welt.

Für den wunderschönen Soundtrack zeigten sich Dead Can Dance Frontfrau und Golden Globe Gewinnerin Lisa Gerrard ("Gladiator", "Black Hawk Down", "Insider") und Michael Stearns verantwortlich. Samsara wurde in 8K abgetastet und wird in ausgewählten Kinos im besonders hochauflösenden 4K Digital präsentiert. Diese neue Technik ermöglicht die beste Bildqualität, die jemals bei einer Kinovorführung möglich war. Dadurch wird das Filmerlebnis noch beeindruckender.
Text & Foto: Busch Media Group