[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Steve Jobs - The Lost Interview

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Steve Jobs - The Lost Interview
Steve Jobs
USA 2012 - Regie: Paul Sen - Darsteller: (Mitwirkende) Steve Jobs, Robert X. Cringely - FSK: ohne Altersbeschränkung - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 67 min. - Start: 6.9.2012
Beschreibung

1995 arbeitete Bob Cringely an seiner TV-Serie über die Entwicklung des PC. In diesem Rahmen führte er ein denkwürdiges langes Interview mit Steve Jobs. Damals leitete Jobs die Nischen-Computerfirma NeXT, die er nach seiner Trennung von Apple gegründet hatte. Im Gespräch gibt sich Jobs schlagfertig und offenherzig - ein visionärer Pionier auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, der bereits die digitale Zukunft voraussah, zu der er später entscheidend beigetragen hat.

Das komplette Interview galt als verschollen und wurde erst kürzlich in der Garage des Regisseurs wiederentdeckt. Deshalb entschlossen sich die Produzenten zur Restaurierung dieses Dokuments - so erleben die Zuschauer Steve Jobs in seiner ganzen charismatischen Bandbreite, wenn er einen Blick in die Zukunft wagt. Eine Zukunft, die unsere Gegenwart ist!

STEVE JOBS - THE LOST INTERVIEW ist ein Porträt des genialen und charismatischen Hippies unter den Topmanagern: Das verschollen geglaubte Interview zeigt Jobs als einen brillanten und streitbaren Entrepreneur, dokumentiert seinen beeindruckenden Erfolg, seine unternehmerische Leidenschaft, seinen kreativen wie technischen Weitblick.
Text & Verleih: NFP, Foto: John Gau Productions & Oregon Public Broadcasting

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]