[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

StreetDance 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
StreetDance 2
Sofia Boutella, Falk Hentschel
Großbritannien 2012 - Regie: Max Giwa, Dania Pasquini - Darsteller: Falk Hentschel, Sofia Boutella, George Sampson, Akai Osei-Mansfield, Tom Conti, Flawless, Stephanie Nguyen, Samuel Revell, Ali Ramdani - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 85 min. - Start: 7.6.2012
Beschreibung

Als der Streetdancer Ash (Falk Hentschel) bei einem StreetDance-Wettbewerb von der US-Dance-Crew Invincible öffentlich gedemütigt wird, beschließt er, die besten Tänzer der Welt zusammenzusuchen und gegen Invincible anzutreten - mit einem Dance Style, den sie nicht erwarten würden.

Mit spektakulären Drehorten, einer sensationellen Fusion verschiedener Tanzstile und einem unvergleichlichen Lebensgefühl zeigt STREETDANCE 2 in 3D, wie Ash auf dem Weg zu seinem großen Ziel, dem weltweiten "Ultimate Dance Off", endlich die Magie, Kraft und Leidenschaft für das Tanzen findet und sich dabei Hals über Kopf in die schöne Salsa-Tänzerin Eva (Sofia Boutella) verliebt ...

Der erfolgreiche Vorläufer, "StreetDance 3D", war weltweit der erste Tanzfilm in 3D und lockte 2010 als cooler Mix aus HipHop, Breakdance und StreetDance, kombiniert mit Elementen des klassischen Balletts, hierzulande über eine halbe Million Zuschauer in die Kinos. Nun geht die Erfolgsstory mit einer explosiven Fortsetzung weiter, in der sich die Zuschauer auf eine neue temperamentvolle Tanz-Variante freuen können, die auf StreetDance trifft: den Salsa. Daraus entsteht eine mitreißende Mischung, wie sie in dieser Form noch nie zu sehen war. StreetDance meets Salsa: Die Kombination aus schwindelerregender Akrobatik, mitreißenden Beats und lateinamerikanischer Leidenschaft reißt alle aus den Kinosesseln - nicht nur Tanzfilm-Fans!

In den Hauptrollen begeistern Dance-Superstar und Nike-Model Sofia Boutella (Tänzerin u.a. in Michael Jacksons Video Hollywood Tonight sowie Madonnas Hung Up und Sorry), George Sampson ("StreetDance 3D") und Shooting Star Falk Hentschel ("Knight and Day"). Für einen glanzvollen tänzerischen Auftritt der Darsteller sorgen dabei die namhaften Choreographen Tone und Rich Talauega, zwei Brüder, die schon für Pop-Superstars wie Michael Jackson, Madonna und Jennifer Lopez arbeiteten. Regie führte das schon aus "StreetDance 3D" bewährte Duo Max Giwa und Dania Pasquini.
Text & Foto: Universum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]