[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Superclassico ... Meine Frau will heiraten!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Superclassico ... Meine Frau will heiraten!
Steen, Berthelsen
Dänemark 2011 - Originaltitel: SuperClásico - Regie: Ole Christian Madsen - Darsteller: Anders W. Berthelsen, Paprika Steen, Jamie Morton, Adriana Mascialino, Sebastián Estevanez, Dafne Schiling, Mikael Bertelsen - FSK: ab 12 - Länge: 99 min. - Start: 3.5.2012
Beschreibung

Christian (Anders W. Berthelsen) ist Besitzer eines Weingeschäftes und lebt mit seinem 16-jährigen Sohn Oscar in Kopenhagen. Seine Frau Anna (Paprika Steen) ist nach Argentinien gegangen, um erfolgreich eine Karriere als Fußballmanagerin zu starten. Christian lässt die Zeit verstreichen und hofft, dass seine Frau bald zurückkommt. Stattdessen flattern ihm, just als sein Weinladen kurz vor dem Aus steht, die Scheidungspapiere ins Haus. Jetzt muss Christian handeln.

Er schnappt sich seinen Sohn und fliegt mit ihm nach Buenos Aires, um seine Frau zurückzugewinnen. Angekommen in Annas luxuriöser Villa macht er die Bekanntschaft von Juan Diaz (Sebastián Estevanez), als Fußballstar nicht nur Liebling der Massen, sondern auch gutaussehender und viel jüngerer Verlobter seiner Frau.

Die Turbulenzen nehmen ihren Lauf: Christian trifft eine leidenschaftliche Haushälterin, höfliche Straßenräuber, einen schlagkräftigen Vater und einen weinseligen Winzer, während sein Sohn die erste große Liebe erlebt und mit dem Theater seiner Eltern nichts zu tun haben will. Die neue Umgebung verändert Christian merklich, aber wird er es schaffen, Anna zurückzuerobern?

SUPERCLASSICO ... MEINE FRAU WILL HEIRATEN!, der Publikumshit aus Dänemark, ist eine temperamentvolle und warmherzige Beziehungskomödie. Im sonnigen Buenos Aires treffen zwei Kulturen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der dänische Regisseur Ole Christian Madsen, der mit dem Drama "Tage des Zorns" in Deutschland bekannt wurde, hat eine wunderbar leichtfüßige Komödie inszeniert. In der weiblichen Hauptrolle überzeugt Paprika Steen als Ehefrau Anna, die sich in Buenos Aires ein neues Leben aufbaut. Aufgrund ihrer Rollen in den drei Dogma Filmen ("Idioten", "Mifune", "Das Fest") wurde Paprika Steen international bekannt. Ihr männlicher Gegenpart Anders W. Berthelsen ("Italienisch für Anfänger") brilliert in der Rolle des sympathischen und liebenswerten Christian.
Text & Foto: X Verleih

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]