filmz.de
Closed

The Yellow Sea

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
The Yellow Sea
Ha Jung-woo als Gu-Nam
Südkorea 2010 - Originaltitel: Hwanghae - Regie: Na Hong-jin - Darsteller: Ha Jung-woo, Kim Yun-seok, Cho Seong-ha, Lee Chul-min, Kwak Byung-kyu, Lim Yeo-won, Tak Sung-eun, Kim Ki-hwan - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 141 min. - Start: 24.5.2012
Beschreibung

Auf der chinesischen Seite der chinesisch-russisch-koreanischen Grenze gibt es eine Region, die "Autonomer Bezirk Yanbian der Koreaner" genannt wird. Die hohe Anzahl der dort lebenden Koreaner hat dazu geführt, dass die chinesische Regierung Yanbian zum unabhängigen Verwaltungsbezirk ernannt hat.

Gu-Nam (Ha Jung-woo) ist ein Taxifahrer aus dieser Region. Er schifft nach Südkorea ein, um einen Auftragsmord auszuführen, damit er seine Schulden begleichen kann; gleichzeitig will er nach seiner vermissten Frau (Tak Sung-eun) suchen. Er nimmt diesen Auftrag an, obwohl er kaum etwas über das Anschlagsziel weiß, und schon bald befindet er sich inmitten einer gefährlichen Verschwörung, als er teuflische Machenschaften aufdeckt, bei denen Betrug und Lügen an der Tagesordnung sind.

Gu-nam wird schließlich für den Mord, den er selbst aber gar nicht begangen hat, nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch von den Männern, die für das Komplott verantwortlich sind - einem skrupellosen Mafiaboss (Cho Seong-ha) und einem hartnäckigen Killer (Kim Yun-soek). Als Gangster und Killer aufeinander treffen, bricht die Hölle los, und alles gipfelt in einem Spiel, in dem man bald nicht mehr weiß, wer Jäger und wer Gejagter ist.

Der Actionthriller THE YELLOW SEA ist der neuen Film des visionären Regisseurs Na Hong-jin ("The Chaser"). Nas meisterhafte Inszenierung ist eine temporeiche Erzählung mit einer bahnbrechenden Mischung aus Action, Suspense und dramatischen Elementen, die seinen Ruf als innovativer Regisseur weiter untermauert.
Text & Foto: 20th Century Fox