[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Unser Leben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unser Leben
Schneeaffen
Großbritannien 2011 - Originaltitel: One Life - Regie: Michael Gunton, Martha Holmes - Darsteller: (Sprecher) Dietmar Wunder - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 85 min. - Start: 15.3.2012
Beschreibung

Der Film entführt den Zuschauer in das größte Abenteuer, das es gibt: das Leben selbst! Es ist die mächtigste Kraft, die uns alle vereint. Über einen Zeitraum von fünf Milliarden Jahren entwickelte sich das Leben auf der Erde in all seiner Vielfalt, wie wir sie heute kennen. In der außergewöhnlichen Dokumentation über Flora und Fauna unseres Planeten werden noch nie dagewesene und atemberaubend schöne Bilder vom Verhalten der Tiere und ihres Einfallsreichtums gezeigt.

Beeindruckend wird das Phänomen des Lebens geschildert: Aufwachsen, Nahrung finden, Schutz suchen, einen Partner finden, Kinder großziehen. Wir erkennen so viel von uns in diesen unterschiedlichen Tieren, und viel von ihnen auch in uns.

Und so nimmt Dietmar Wunder, die deutsche Synchronstimme von Daniel Craig, in UNSER LEBEN den Zuschauer mit auf eine einzigartige Reise an die schönsten Orte der Welt. Dabei stellt er dem Kinopublikum die größten - und auch die kleinsten - Stars der Natur persönlich vor. Mit inspirierenden HD-Bildern wurden die lebenden Wunder der Welt mit einer außergewöhnlichen Sichtweise auf Film gebannt und mit beeindruckender Musik großartiger Komponisten untermalt. Der Film ist aus der ausgezeichneten und aufsehenerregenden 10-teiligen BBC-TV-Serie "Life - Das Wunder Leben" entstanden. Den beiden Regisseuren, Martha Holmes und Michael Gunton, beides etablierte wie erfolgreiche Dokumentarfilmer der BBC, ist es gelungen spektakuläre Tier-Aufnahmen und einzigartige Momente in das Kaleidoskop einer Lebensspanne zusammen zu fügen. Tauchen Sie ein und lernen Sie das Leben auf unserem Planeten kennen: bedeutsam, ehrfürchtig, aber zuallererst außergewöhnlich!
Text & Foto: Paramount

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]