filmz.de
Closed

Der Himmel kann warten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Himmel kann warten
Steffen Wink, Frank Giering
Deutschland 2000 - Originaltitel: Komiker - Regie: Brigitte Müller - Darsteller: Frank Giering, Steffen Wink, Catherine Flemming, Uwe Steimle, Tom Schilling, Ellen ten Damme - Länge: 98 min. - Start: 21.12.2000
Beschreibung

Alex und Paul möchten als Komiker groß rauskommen. Sie sind seit Kindestagen Freunde und doch ganz unterschiedlich: Alex, dem ein Bein wegen Krebs amputiert wurde, ist melancholisch und zurückhaltend. Paul ist nur auf der Bühne sentimental - im wirklichen Leben ist er Aufreißer und Frohnatur. Als er bei einem Comedy-Wettbewerb die "Huhn-Nummer" nicht hinkriegt, fliegt Alex nach Amerika und bringt den Erfinder des Sketches dazu, Paul dessen Geheimnis zu verraten. Für sich selbst hat Alex inzwischen die Hoffnung auf einen Erfolg aufgegeben, denn der Krebs ist wieder ausgebrochen, und er wird bald sterben. - Kinodebüt der TV-Autorin Müller.
Foto: Buena Vista