filmz.de
Closed

Audition

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Audition
Eihi Shiina als Asami
Japan 1999 - Originaltitel: Odishon - Regie: Takashi Miike - Darsteller: Ryo Ishibashi, Eihi Shiina, Miyuki Matsuda, Renji Ishibashi, Jun Kunimura, Ren Osugi - Länge: 115 min. - Start: 25.1.2001
Beschreibung

Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau will der Geschäftsmann Aoyama wieder heiraten. Sein Freund, ein TV-Produzent, organisiert ein Casting für eine angebliche Fernsehserie, an dem auch die schöne und unnahbare Asami teilnimmt. Aoyama verliebt sich in sie, trifft sich mit ihr, sie verbringen eine Nacht miteinander. Doch dann verschwindet Asami, und die Männer stoßen bei ihren Nachforschungen auf zahlreiche Ungereimtheiten. Ist die so mädchenhaft wirkende Frau in Wahrheit eine sadistische Mörderin? - Preis der internationalen Filmkritik auf dem Festival Rotterdam 2000. Von Takashi Miike kommt in dieser Woche außerdem noch der Yakuza-Film "Dead or Alive" heraus.
Foto: rapid eye movies