filmz.de
Closed

Banditen!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
ganz nett Tuvok 8.10.04 08:53

Banditen

Die Story ist ja echt herzig. Ähnlich „ 2 Banditen „ und „ Ein ganz gewöhnlicher Dieb „, dazu eine Prise
„ Out of Sight „ und „ Freeway „ Die ganze Geschichte ist wirklich sinnig aufgebaut. Sie ist lustig, etwas makaber und zeigt mal einen anderen Blick vom Bankdiebstahl. Wie gerne wäre man doch ein Bankräuber, ein nettiger welcher, der Robin Hood Like den Leuten hilft die in Not sind. Anfangs sieht man die Alamo Savings Bank. Die Overnight Banditen wie die beiden im TV heißen, sind dort eingekerkert, eine Menge Polizisten sind rundherum, und kein Ausweg scheint ersichtlich. ). Aber was war dann nur zu Beginn, wieso sind sie überhaupt so weit gekommen im Gefängnis zu landen ? Wer träumt nicht immer schon von guten Taten wenn man Reichen was nimmt und armen was gibt. JOE BLACK ( Bruce Willis ) und sein Compagnon TERRY LEE COLLINS ( Billy Bob Thornton ) sind die besten Freunde, und eines hätten sie sich wahrscheinlich nie erwartet, so viele Probleme zu haben. Sie sind im Kittchen gelandet, und das einzige was Ihnen überbleibt ist alte Geschichten aufzuwärmen. TERRY ist chronischer Hypochonder der Krankheiten sammelt und sie bei sich selbst vermutet. JOE ist der Führer im Team der immer einen guten Joke drauf hat, und andere zum Lachen bringt. Im Gefängnis hat er dann die Idee auszubrechen. Ist halt doch keine so gute Sachen wenn man immer eingesperrt ist, und nie die Sonne ohne Gitterstäbe geniesen kann. Diese Action Komödie im Patchwork Stil hat noch viel mehr zu bieten als eine zusätzliche Weibliche Gegenspielerin namens CATE WHEELER
( Kate Blanchett ). Die beiden Knastkumpel brechen also aus, mit einer ziemlich guten Idee, die wirklich selten zu sehen war bisher. Sie stehlen sich ein Auto nach dem anderen, und kommen von einer Kleinstadt in die andere. TERRY will ein Hotel in Mexico eröffnen, mit einem Spielcasion das so groß ist, das es so viel Geld abwirft das er nie wieder arbeiten muß. Sie überfallen eine Bank nach der anderen, aber sie machen das wie gesagt auf die höfliche Art, denn sei sind ja keine Unmenschen. Eines Tages läuft TERRY, Kate vors Auto, sie will mit Ihrem Leben Schluß machen, und TERRY hat natürlich nichts anderes im Sinn als sie zu retten und sie mit sich zu nehmen ins Hauptquartier. Natürlich ist JOE ziemlich sauer, aber auch begeistert, da er sich in sie verliebt. Fraunschwarm Joe nutzt die Chance hat aber auf einmal einen Gegenbuhler, der sich in sie verliebt.
TERRY ist ganz hin und weg von KATE und verliebt sich auch in sie. KATE wiederum ist auch in beide verliebt, und träumt auf einmal von der großen Karriere einer Diebin.
Die Hauptdarsteller sind wirklich köstlich. Sie sind lustig, die ganze Geschichte ist zwar nichts neues, aber sie ist eben witzig, und alles in allem ist das gut gemacht. Der Film macht wirklich Spaß. Noch dazu kommt die Hypochondrische Neurosenkrankheit von TERRY die so ziemlich das köstlichste ist, was in den letzten Jahren über die leinwand geflackert ist. Die Aussage in dem Film ist ja auch das Verbrechen sich wirklich lohnt, natürlich nur wenn man es gekonnt macht. Leider ist die Story irgendwie kurz, aber sie reicht trotzdem aus um 120 Min. Film zu füllen. Das Kino war bahnbrechend voll, die Leute sind alle fröhlich draufgewesen, Hektoliter von Erdbeerbowle floßen in die verwöhnten Mägen alleingelassener Junggesellen, und Tonnen von Schokolade wurden von hungrigen Liebhaberinnen gefuttert. Tausende Dezibel von raschelnden Papiergeräuschen waren die ganze Zeit zu hören. Hie und da konnte man sich sogar auf den Film konzentrieren.
Man war immer im Lachmodus, die ganze Zeit eigentlich. Jede einzelne Szene war einfach komisch. KATE die anfangs sich selbst meuchelnd dahingeben wollte ist wirklich ne gute Besetzung gewesen. Und alleine schon wie sie romantisch wartend, funkelnden Augenaufschlages am Bett saß, neben JOE lag, und Bonnie Tylers
„ Total Eclipse of my Heart „ rezitierte, und voll Begeisterung feststellte das JOE den Song kannte, ist schon ein Asbach Uralt und ein Kinobesuch wert. TERRY, JOE und KATE das wohl traumhaft unerotischste aber wirklich süßeste Paar das es seit Jahren auf der Leinwand zu sehen gab. Wünsche werden wahr, wenn man Geld hat, und Geld haben alle 3 genügend gehabt. Sie haen alles ausgegeben was sie hatten, und waren trotzdem nie einsam, und arm. Sie hatten sich selbst. Als dann ein Autounfall passiert müßen die 3 erkennen das Gesundheit doch wichtiger ist als Geld.

Herzig komödiantische

79,20 von 100

Tuvok 8.10.04 08:53