filmz.de
Closed

Corellis Mandoline

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Corellis Mandoline
Penélope Cruz als Pelagia
USA 2001 - Originaltitel: Captain Corelli's Mandolin - Regie: John Madden - Darsteller: Nicolas Cage, Penélope Cruz, John Hurt, Christian Bale, David Morrissey, Gerasimos Skiadaresis, Irene Papas, Piero Maggio, Roberto Citrani - Länge: 131 min. - Start: 1.11.2001
Beschreibung

Die griechische Insel Kephallonia im 2. Weltkrieg. Hauptmann Antonio Corelli (Nicolas Cage) ist nicht gerade ein Mustersoldat - er liebt Puccini mehr als Hitler und Mussolini. Als sich der musikalische Besatzungsoffizier auch noch in Pelagia (Penélope Cruz), die Tochter des griechischen Inselarztes (John Hurt) verliebt, gerät er zwischen die Fronten. Corelli ist gezwungen, Kephallonia zu verlassen, und damit auch die Frau, die er lieben gelernt hat. - Adaption des gleichnamigen britischen Bestsellers von Louis de Bernières (1994). Regisseur Madden inszenierte die mit sieben Oscars prämierte Komödie "Shakespeare in Love" (1998). Nicolas Cage war zuletzt in "Family Man" (2000) zu sehen, Penélope Cruz in "All die schönen Pferde" (2000) und "Blow" (2001).
Foto: UIP