filmz.de
Closed

Der Schuh des Manitu

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Schuh des Manitu Tuvok 31.1.04 13:12

Der Schuh des Manitu

Ganz praktisch, man ist Indianer, man hat nichts zu tun, man hat immer einen Sonnenbrand, man braucht kein Auto, man braucht sich nicht abzuquälen mit den ganzen Briefmarkensammelein, sondern hat nur hie und da ein Skälpchen der Frau im Wigwam abzuliefern. Der Streifen ist ja schon ewig in der Werbung, und wenn man die Bullyparade gesehen hat, dann gefällt einem dieser Film auch.

Nun der nimmt so ziemlich alles aufs Korn was irgendwie ins Western oder teilweise ins Abenteuergenre paßt. Von „ Indiana Jones „ bis hin zu
„ Spiel mir das Lied vom Tod „ von „ Winnetou „ bis hin zu „ Ein Schatz im Silbersee „
Wenn man Bully kennt, weiß man was einem erwartet. Die Vorschau war ja schon ewig zu sehen, und nicht einer war dabei der nicht vor lachen in die Hose gemacht hat, aber nach dem Film wird wohl jeder auf sein Winnetouplakat aus den Bravoheften pinkeln.

Die Geschichte war nämlich ganz anders. Also da gibt es den ABAHACHI ( Bully Herbig ) und den RANGER ( Deutscher Komiker ), und dann gibt es auch für jeden Hintern der 2 ein Pferd. Die reiten da mal so gemächlich dahin, und freuen sich Ihres Lebens. Sie haben einen ganz schlimmen Auftrag. Sie müssen dem Wilden Stamm der Kommantschen den toten Häuptlingssohn FALSCHER HASE bringen.

Der Vater, LISTIGER LUCHS Chef und Kapo des 20 Mann Stammes, ist wütend, und traurig. Er wütisiert sich ab an den 2 und schmeisst sie an den Marterpfahl. ABAHACHI und RANGER betuern Ihre Unschuld. Sie waren es nicht und erzählen die wahre Geschichte vom Tot eines Indianers.

ABAHACHI wollte sich nämlich von einem Immobilienmakler, der so ne Mischung zwischen Satan und Klaus Jürgen Wussow ist, ein Haus kaufen, oder besser einen Saloon. Er las nämlich die Anzeige das einer frei wäre, er wollte schon immer ein Stammlokal für seinen Stamm haben und so findet er den Apachen Pub.

Er kauft ihn, mit geborgtem Gold, von FALSCHER HASE und bezahlt damit SANTA MARIA den bösen Schwarzen. Nach kurzer Zeit kommen sie drauf das das ein Filmkulisse war, und sie wollen das Geld zurück, kriegen es nicht, aber dafür kriegt der HASE ne Kugel ins Kreuz. Sie entkommen nur mit Mühe, denn alle waren weg, und nun hängen sie am Marterpfahl.

SANTA MARIA hat nämlich den Hasen erschossen, nur Daddy glaubt das nicht, den dieser ist sein Freund. Also müssen sie sterben. Abends hat Ranger ne Idee, und weckt ABAHACHI auf, und das so gekonnt, das man es nicht nacherzählen kann. Der Dofsack schläft nämlich irre fest. ABAHACHI erzählt ihm so nebenbei von ner Schatzkarte, und das hört der beste Mitarbeiter des Quintettes, von SANTA MARIA´s Rasselbande. HOMBRE.

Er befreit die beiden auf den Befehl von Obermackerchef, und folgt ihnen, auf der Suche nach der Schatzkarte und deren 4 Teile. ABAHACHI hat sie nämlich geteilt in 4 Teile, weil er damals ne Teilphase mitgemacht hat, die er von Opa mit bekommen hat.
Also müssen sie ABAHACHI´s Zwillingsbruder besuchen, WINNIHACHI, der schwul ist und die Puder Rosa Ranch führt, eine Schönheitsfarm für abgeschwitzte Schwuchteln und sonstige Gäste.

Der gibt Ihnen die 2. Hälfte, und so erfahren sie auch das die 3. Hälfte USCHI hat, ein Halbblut das mal vom Stamm der Apachen abgehaut ist, und nun als Animiermädchen im Saloon tanzt, und die 4. Hälfte hat der Grieche DIMITRI, der ein Restaurant leitet. WINNI ist geil auf RANGER, der ist aber ein Mann und haut ab und sucht USCHI, ABA rast zu DIMI und findet ihn, und die karte, und so machen sich alle auf die Reise, durch den Wüstensand und Staub von Bad Kleinkirchheim in der wilden Prärie und wollen auf Schatzsuche gehen immer mit dem Bösewichten im Kreuz.

Dann werdens auch noch gefangengenommen, und RANGER sieht das alle eigentlich arme Bisexuelle Mörder sind.
Ja so ungefähr klingt das ganze. Am Anfang hab ich mich noch echt abgelacht, da flogen die Popcornstücke aus meinen Zahnhöhlen durch das Halbe Kinopublikum, da flogen die Latella Packerl um, und gossen sich Literweise im Saal herum. Und vor Freude wollte ich mein Old Shatterhand Plakat durchvögeln, aber dazu kam es eigentlich nicht, weil nach der Hälfte ist das ganze lustige verpufft und man lacht nur mehr im Minutentakt, wie ne alte Aufziehbare Standpendeluhr.

Freundin wurde immer ruhiger, ich habe immer mehr gelacht, und nach 80 Min. war der Film eigentlich aus. Das ganze wurde sehr lustig durchgezogen, und die Seitenhiebe auf die alten Westernfilme waren echt gekonnt, nur hat man sich mehr erwartet, einen Brachialbrüller besser als Bully Herbigs Bullyparade auf Pro 7. Aber das kam leider nicht.

Sehr gut war die Umsetzung von WINNIE der schwul war, und die war fantastisch gespielt, und alleine schon der Anblick von einem Indianer der in rosa Plüschhasen ganz Kostüm auf Ganovenerschrecktour geht hat was für sich, aber das sind leider nur kurze Momente, die selten sind. Die Ganze Story ist neu, und abgekupfert von alten Filmen, haben aber alle lauter gute neue Einfälle wie in einem TV Spot.

75,123 von 100

als Nachtrag: In österreich der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten mit 2 MIllioen Besuchern,
Titanic hatte 1,5 Millionen, Pretty Woman 1,2 millionen, Nemo 1,1 Millionen, auf Video, DVD jederzeit ein Absolut Össi Rekord.

Tuvok 31.1.04 13:12