filmz.de
Closed

Ein todsicheres Geschäft

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein todsicheres Geschäft
Thomas Schmauser als Hugo
Deutschland 1999 - Regie: Mathias X. Oberg - Darsteller: Thomas Schmauser, Ben Gazzara, Emma Catherwood, Sally Dexter, Edward Jewesbury, Michael Fitzgerald, Francis Magee - Länge: 89 min. - Start: 8.2.2001
Beschreibung

Als der junge Deutsche Hugo in Wales ein Bestattungsunternehmen gründet, glaubt er an ein todsicheres Geschäft. Schließlich weist der verschlafene Badeort europaweit die größte Dichte an Rentnern und Pensionären in Europa auf. Doch die Einheimischen wehren sich. Sein Geschäft wird boykottiert, die Schulden drohen ihm über den Kopf zu wachsen - bis sein väterlicher Freund, ein amerikanischer Jazzklarinettist, die Sache in die Hand nimmt. Plötzlich boomt der Laden, und die Leichen stapeln sich geradezu in seinem Kühlraum... - Schwarze Komödie vom Regisseur von "Unter der Milchstraße" (1995). Hauptdarsteller Thomas Schmauser (geb. 1972) kommt vom Theater, spielte aber auch schon in "Nach fünf im Urwald" (1996) neben Franka Potente mit. Ben Gazzara, der den Klarinettisten spielt, war u.a. in "The Big Lebowski" und "Buffalo '66" (beide 1998) zu sehen.
Foto: Buena Vista