filmz.de
Closed

Elvis - That's the way it is [Special Edition]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Elvis - That's the way it is
Elvis Presley
USA 2000 - Regie: Denis Sanders - Darsteller: Elvis Presley, James Burton, Ronnie Tutt, Glen D. Hardin - Länge: 97 min. - Start: 2.8.2001
Beschreibung

1969. Nach einer Phase als Filmstar in Hollywood und seinem Militärdienst in Deutschland bereitete Elvis sich auf sein Bühnen-Comeback vor. Der Film zeigt die Entstehung der Show von den Proben in Kalifornien und Las Vegas bis hin zu den Live-Auftritten. - Die "Special Edition" ist eine völlig überarbeitete Version der Originaldokumentation von 1970. Fast zur Hälfte basiert sie auf bislang unveröffentlichtem Filmmaterial. Die Mitschnitte aus sechs Auftritten umfassen nun 20 statt der bisher 16 Songs. Dafür entfielen Kommentare von Fans oder Hotelangestellten. Der Schnitt hat einen neuen Rhythmus, der Ton ist digital nachbearbeitet. Produzent Rick Schmidlin besorgte auch schon die Neufassung von Orson Welles' "Im Zeichen des Bösen" (1958/1998).
Foto: Arsenal