filmz.de
Closed

Feindliche Übernahme - althan.com

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Feindliche Übernahme - althan.com
Löwitsch, Kretschmann
Deutschland 2000 - Regie: Carl Schenkel - Darsteller: Thomas Kretschmann, Klaus Löwitsch, Désirée Nosbusch, Wolfgang Hübsch, Hans Peter Hallwachs, Florian Martens, Martin Semmelrogge, Thure Riefenstein, Dirk Martens - Länge: 90 min. - Start: 1.2.2001
Beschreibung

Frankfurt. Noch ein Tag, und dann wird die Althan AG ein weltweites Netz von neuartigen Kraftwerken in Betrieb nehmen. Doch bei der Pressekonferenz kommt es zum Eklat: Neonazis stürmen den Hochsicherheitstrakt des Unternehmens und versuchen sich in den Zentralcomputer einzuhacken. Sicherheitschef Robert Fernau kann das zwar gerade noch verhindern, aber er ist seinen Job los. Hinter dem Anschlag steckt der Börsenspekulant Granitz, der eine feindliche Übernahme des Unternehmens vorbereitet. Eine "Computerbombe" soll die Kraftwerke in die Luft jagen, um die Firma in den Ruin zu treiben. - Action-Thriller vom Regisseur von "Abwärts" (1984).
Foto: Columbia TriStar