filmz.de
Closed

Frau2 sucht HappyEnd

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Frau2 sucht HappyEnd
Isabella Parkinson als Mai Winter
Deutschland 2000 - Regie: Edward Berger - Darsteller: Ben Becker, Isabella Parkinson, Nicolas von Wackerbarth, Nele Mueller-Stöfen, Sabrina Setlur, Catrin Striebeck, Stefan Kurt - Länge: 96 min. - Start: 11.1.2001
Beschreibung

Berlin. Die Telefonistin Mai und der Radiomoderator Gregor sind beide unglücklich verliebt. Als Mai einen Autounfall hat, hört sie im Radio ein Lied in Gregors Nachtprogramm, das ihr nun nicht mehr aus dem Kopf geht. Per Internet bittet sie ihn, es noch einmal zu spielen. Schon bald chatten sie als "Frau2" und "HappyEnd" miteinander und erzählen sich ihr Leben. - Die Rapperin Sabrina Setlur tritt als Sängerin und Ex-Freundin von Gregor (Ben Becker) auf. Gero Steffen wurde beim Deutschen Filmpreis 2001 für die Beste Kamera ausgezeichnet.
Foto: Tobis