filmz.de
Closed

Grüne Wüste

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Grüne Wüste tini 14 1.1.03 19:45

Hallo
Ich hab den film vor kurzem das erste mal gesehn und ich find ihn einfach toll. Das ist der beste film an dem ich mich erinnern kann. Mir kommen schon die tränen wenn ich nur daran denke was da passiert ist. Mir sind mehrere leute bekannt die an krebs leiden und mir war nie bewusst wie schrecklich das ist- jetz, ein bisschen, doch ich kann mich sicher nicht richtig in katja lage hineinversetzen. Aber durch diesen film, hab ich angefangen über mich nachzudenken, mich vollkommen zu analysieren, mich gefragt was und wer mir wirklich wichtig ist, was wäre wenn es die menschen die ich liebe nicht geben würde. Und ich bin glücklich das es solche menschen in meinen leben gibt-freunde. Mir ist jetzt klar wie viel sie mir bedeuten. Aber ich weiss das ich ohne manchen von ihnen nicht mehr klarkommen würde. Manchmal komm ich nicht aus einem ganz tiefen loch raus, ich brauche jemanden der mir ein seil runterlässt, damit ich langsam wieder raufklettern kann. Und wenn ich so jemanden nicht hätte, würde ich da unten vergammeln und sterben. Nur leider denke ich zu oft daran was „wäre wenn..“ . man muss die zeit mit seinen freunden genießen, nicht an die realität denken, sondern einfach schöne momente genießen und glücklich sein, solange sie noch da sind.
Genau wie katja im film. Wenn sie mit johann zusammen war, hat sie daran gedacht was jetz ist, jeden moment mit ihm ausgelebt, probleme für diese zeit vergessen. Und jetz ist er weg. Was ist jetzt? Sie ist doch allein. Ich glaube wenn der film noch weiter geht, ist sie in der ruine und stellt sich vor er sitz ihr gegenüber und sie redet mit ihm, wie sonst. Und sie macht mit ihm das gleiche wie sonst auch und dann ist es auch wie sonst. Und die frage ist doch: wo ist johann wirklich? Die antwort ist einfach: in katja drin.ich meine in ihr innen drin. Also ist er nicht weg und sie ist auch nicht allein.

tini 14 1.1.03 19:45