filmz.de
Closed

Hannibal

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
super!!!! PunkINSIDE 22.7.05 18:45

Enttäuschend wie schon der Roman Dees 20.10.04 01:20

(2/10)
Es ist erstaunlich, wie sie (fast) alle ihre Rezensionen auf Belanglosigkeiten (Filmlogiken, abgehakte Hände usw.)aufbauen lassen, ohne dabei die wesentlichen Dinge zu verarbeiten oder gar zu erkennen... "Hannibal" ist im Vergleich zu "Red Dragon" ein sehr armer Film... "Arm" meine ich nicht im Sinne von fehlenden Spezialeffekten oder irgendwelchen Requisiten, sondern im Fehlen vom Anspruch... Während "Red Dragon" vorallem durch die verwandte Sprache der Charaktere und die auf Höchstem Niveau anauernde Plagiation von alten Schriftwerken glänzte, so glänzte in "Hannibal" lediglich nur die übertriebene (sinnlose) Brutalität, die übrigens nur bedingt zu Hopkins passt, da er schließlich nicht Terminator verkörpert oder spielen soll...
Es ist also ein Film, der einer atemberaubenden Hollywoodproduktion sehr entspricht, wobei gleichzeitig der ernsthafte Charakter und Scharm verloren geht, den wirkliche Fans zu schätzen wissen...
Es ist erstaunlich, wie schlecht der Pfad zwischen Genialität und Wahnsinn diesmal dargestellt wurde, dar der einfache Zuschauer dies gar nicht nachvollziehen kann, da ihn z. B. die Spezialeffekte blenden und dem anspruchsvollen Zuschauer die Banalität des Filmes auf den Senkel geht...
-> Somit NUR 2 Sterne!!!
Deniz 12.4.04 23:59

(5/10)
Der Film ist viel zu lang es dauert so lang bis mal was passiert Hannibal hat mir schon nicht im Schwieigen der Lämmer gefallen der zweite is vielleicht besser aber auch nicht so gut
Tim12 23.9.03 19:11

(10/10)
Der Film war richtig gut! Deswegen auch die 10 Punkte. Nur die Schlussszene hab ich nicht verstanden. Er trug am Schluss im Flugzeug einen Verband, heisst das, dass ER sich die Hand abgehackt hat?!? Nur warum baumelten in der letzten Szene mit Clarice Starling dann nicht zwei Handschellen an ihrem Handgelenk?! Oder hat sie den Schlüssel doch gehabt? Ich bitte um Erklärung.
Denise 21.7.03 22:39


hallo ich find die drei teile super, ich find es mega geil wie hopkins die rolle des hannibal spielt, ich hab erst die filme geschaut und die bücher lese ich gerade.
wannsinnnn einfach super, ich hoffe natürlich noch sehr darauf, das ein paar teile herraus kommen. ich wüdre mich auch mit einen zufreiden stellen.
AN Herrn HOPKINS
sie spielen die rolle des lectors einfach super
ich bewundere ihr arbeit.WEITER SO!!!!!!
cindy 27.6.03 15:12

(10/10)
Hannibal ist der absolut beste Film überhaupt! Ein Meisterwerk!
trunks briefs, ©Capsule Corp. 13.9.01 11:49

(10/10)
Entgegen aller Kritiken einer der besten Filme dieses Jahres.Nicht unbedingt als direkte Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer", aber in jedem Fall wert, sich den Film im Kino anzusehen.Hopkins glänzt, wie immer, in seiner Rolle als Hannibal Lecter, Moore schlägt Foster um Längen, und überhaupt hat dieser Film viel mehr Flair als sein Vorgänger.Allerdings geht viel von Lecters Persönlichkeit verloren, der irre, psychiotische Hannibal Lecter ist hier geradezu charmant und "liebenswürdig" dargestellt.Auch die Schlußszene (Lecter hackt sich für Starling die Hand ab) hätte man sich sparen können - denn was ist schon ein verstümmelter Lecter...?Aber ansonsten glänzend!
Lucifer, Neuss 4.7.01 08:46

Kommentare geschlossen